Warum ist dein Online Reputation so wichtig?
Stelle Dir vor, ein Interessent hat deinen Namen auf einer Veranstaltung gehört und googelt Dich. Dann bekommt er schlechte Beiträge, unvorteilhafte Fotos oder sogar deinen Wettbewerber angezeigt – dann war dies die längste Zeit dein Interessent.
Du kannst auf das angezeigte Suchergebnis mit wenigen und vor allem kostengünstigen Maßnahmen so Einfluss nehmen, dass der passende Eindruck bei deinem Interessenten entsteht.
Damit dir das einfach und ohne Vorkenntnisse gelingt, habe ich den Google Online Check entwickelt, den ich Dir gleich vorstelle. Doch vorher noch eine kurze Erklärung zu Reputation, im speziellen deiner Online Reputation.
Unter Online Reputation Management wird die Überwachung und Beeinflussung des Rufs einer Person, einer Organisation oder eines Produkts in digitalen Medien verstanden. Unter digitalen Medien werden dabei digitale Publikationen und User-Generated-Content verstanden. (Quelle: Wikipedia vom 08.07.2020)
Der Google Online Check
Mein Fokus ist es, dir so einfach wie möglich die notwendigen Informationen zu geben – getreu meinem Motto IT EINFACH MACHEN.
Für nur 99 € überprüfe ich deinen ersten Eindruck auf Google und gebe dir konkrete Handlungsoptionen anhand der folgenden Kriterien:
- Dein Name
- Unternehmensname + Ort
- bis zu 3 Keyword Paare
- Relevanz der Kurzinfo (snippets) für dein Webseite
- Social Media Accounts
- Verzeichnisse
- Erwähnungen
In einer 30 Minuten Zoom Session zeige ich Dir konkret an den Ergebnissen des Google Online Check, wo du stehst und wie Du mit relativ wenig Aufwand eine sehr gute Sichtbarkeit erreichst. Zusätzlich zeige ich Dir mit 2 geheimen Tipps, wie du deine Wettbewerber überflügelst.
Was erreichst Du durch die Umsetzung der Maßnahmen?
- Traffic für deine Online Aktivitäten, die Basis für neue Interessenten und Kunden
- Online Reputation und damit Vertrauen bei potenziellen Kunden
- Backlinks als Powerquelle für deine Webseite
- Einen Schneeballeffekt, du wirst automatisch immer mehr bekannt
Hand aufs Herz: Ist Google dein Freund oder nicht – wann hast Du dich das letzte Mal gegoogelt?
Ist dein Branding und Online Darstellung wirklich so wie Du es Dir vorstellst?
Wenn nicht kannst Du
hier direkt einen Termin für den Google Online Check
vereinbaren.
Google Ranking Online Check
Ist es Dir wichtig, auf welcher Position Du bei Google gefunden wirst? ES SOLLTE DIR NICHT EGAL SEIN.
Denn laut SISTRIX erhält der an Position 1 dargestellte Eintrag fast 60% der Klicks, auf Postion 2 kommen dann nur noch ca. 15%. Die restlichen Postionen der Plätze 3-10 erhalten den kümmerlichen Rest - in Summe noch 25% der Klicks. Die auf Seite 2 stehen Einträge erhalten dann noch Klicks kleiner 1 ....
Verstärkt wird das Problem zusätzlich, da Google immer mehr kurze Antworten zu Fragen direkt vor den Ergebnisse anzeigt.
Dann wäre es also gut, deine Seite auf Position 1 zu bringen, oder? Was dabei wichtig erfährst Du im Abschnitt "Deine Eigene Webseite optimieren" im Beitrag 10 Schritte wie sie nachhaltig online neue Kunden gewinnen.